CAD Schulungen

von David Thompson BSC

 

Der AutoCAD Blog

istockfoto © NKS_Imagery

DIE NEUSTEN TIPPS AUS DER PRAXIS & ALLE NEUIGKEITEN im AutoCAD Blog

Im AutoCAD-Blog posten wir immer mal wieder interessante oder kniffelige Fragen die User z.Zt. haben. Hier finden Sie auch die neusten Kommentare zu den Schulungen die gerade ausgelaufen sind. Schauen Sie doch öfter mal vorbei!

Kennen Sie das? Man sucht einen einfacheren Weg einen Befehl oder eine Reihe von Klicksin den Arbeitsablauf zu integerieren und stößt einfach an seine Grenzen. Wenn man doch nur einen Fachmann an der Angel hätte, der einem aus seiner langen Erfahrung einfach hier und da mal einen seiner Kniffe zeigen könnte!

Wir machen genau das! Weiter unten finden Sie oft gestellte Fragen unserer User und Schüler zum Thema AutoCAD Tipps & Tricks. Gerne beantworten wir auch Ihre spezifischen Anfragen. Schreiben Sie und dazu doch einfach in einer Email Ihre Frage und wir kümmern uns drum. keine Sorge wir stellen nicht für jede Kleinigkeit eine Rechnung, sondern sind gern auch einfach so für Sie da! Also, wo hapert es bei Ihnen?

AutoCAD-Online Schulung, diesmal mit der MAC Version

Die CAD-Schulung über die Grundrisse mit David war wirklich gut. Sie hat mir total weitergeholfen. Jeder einzelne Schritt und Funktion wurde genau erklärt. Ich hatte nach der Schulung ein wirkliches sicheres Gefühl mit dem Programm zu arbeiten.
Es war einfach schön, dass die Online-Schulung so problemlos funktioniert hat und auch kurzfristige Terminierungen möglich waren.
Eine super personalisierte Schulung. Ich kann die Schulung mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

R.S.

Mazam Design, Hamburg

Inhouse & Online AutoCAD Training als Kombi, so lernt man heute

„Gleich vorab möchte ich mich für den reibungslosen Ablauf und die sehr gute Schulung bedanken.

Nach vorheriger Absprache bezüglich der Themen, habe ich zuerst einen 7-Tage Online-Kurs bekommen.Da ich aus einem anderen Bereich komme (Mediengestaltung), habe ich mir das AutoCAD mehr oder weniger autodidaktisch beigebracht.

Herr Thompson hat mir mit seiner ruhigen und entspannten Art viele Tipps & Tricks mit auf den Weg gegeben, um noch effektiver arbeiten zu können.

Ab und zu sitzt der Klick bzw. die Eingabe sehr schnell, so das es auf den ersten Blick nicht erkennbar ist. Kurz nachgefragt und schon zeigt Herr Thompson es gerne nochmal. Er geht auf sämtliche, auch doofe, Fragen ein und erklärt alles sehr verständlich.

Zusätzlich zu dem Online-Kurs bekam ich eine 2-Tätige Inhouse Schulung, dort wurde dann expliziter auf die vorgegebenen Themen eingegangen und man kann besser seinen Arbeitsablauf darstellen und diesen mit Herrn Thompson verbessern. Die Inhouse-Schulung kann ich nur empfehlen, es ist einfach besser an seinem eigenen Arbeits-PC zu lernen als an einem bereitgestellten in irgendeinem Seminarraum.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße!“

Mit freundlichen Grüßen

S. K.

Technischer Zeichner im Hause Elektro Sasse GmbH, Bremerhaven

Ich hatte wirklich Respekt vor dem AutoCAD Programm, aber…

Die Schulung hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr ängstlich und zurückhaltend an das Programm herangegangen, obwohl ich schon einige Vorkenntnisse hatte.

Durch die lockere Art von Herrn Thompson, muss ich ehrlich sagen, ist es mir im Vorlauf der Schulung immer leichter gefallen mit dem Programm zu arbeiten, auch wenn ich nicht immer gleich die richtige Anwendung parat hatte. Trotz der großen Entfernung, hatte ich immer das Gefühl einen direkten Draht zu Herr Thompson zu haben.

Ich nutze die Aufzeichnungen (Videomitschnitt der Unterrichtseinheiten) immer noch um einige Schritte zu wiederholen, das finde ich total super. So kann ich selbst immer wieder einige Problem in der Bearbeitung von Zeichnungen selbst lösen.

Ich würde mich freuen in den nächsten Monaten einen Kurs anzuhängen, zur Wiederholung und Erweiterung meines Wissens. Vielen Dank nach Köln. Bis zum nächsten Mal.

Mit freundlichen  Grüßen

A. P.

wp Ingenieurbau GmbH, Rahden-Sielhorst

Neues Video: Ausrichten

David Thompson Trainer bei CAD Schulungen

Wie man in AutoCAD Objekte an anderen Ausrichten kann: 01:02 – einfache Ausführung als Drehfunktion; 02:23 – wie Du mit AUSRICHTEN eine PDF-Unterlage gleichzeitig drehen und genau skalieren kannst; 06:06 – mit AUSRICHTEN ein Drehfunktion genau zeichnerisch definieren

Hier gehts zum Video…

Der Online Grundkurs bei David Thompson,

David Thompson Trainer bei CAD Schulungen

 

Herr Thompson schafft es mit seiner lockeren, sympathischen Art einem die Angst und den Respekt vor dem Programm zu nehmen. Keiner meiner Fragen wurde abgetan, alles wurde im Detail beantwortet und man wird viel gelobt und motiviert!

Auch nachdem der Kurs beendet ist, hat man das Gefühl weiterhin in “guten Händen” zu sein, falls man später nochmal mit Fragen auf ihn zukommt.

Meine konstruktive Kritik:

1.Manchmal driftet man ab in zu viel Details und obwohl super interessant, könnte es für die Basics hier ein wenig zu sehr in die Tiefe gehen.

2.Die verwendeten Maus- & Tastaturbefehle noch langsamer erklären, manchmal fehlt einem einfach ein Mausklick hier oder da.

Alles in allem ein klasse Kurs, der einen perfekt vorbereitet. Sehr zu empfehlen!

C.F.

Ingenieurbüro Lopp

Neues Übungsvideo auf unserem YouTube Channel

Neue Veröffentlichung:

AutoCAD Übungszeichnung -Testen Sie Ihr Können jetzt hier!

Lesen Sie die Presse-News gleich hier

Grundkurs Übung David Thompson Trainer bei CAD Schulungen

David Thompson von CAD-Schulungen in Köln, hat ein weiteres Video auf seinem YouTube Kanal gelaunched.

Hier finden sich zahlreiche AutoCAD Tutorials, die für jeden AutoCAD Anwender eine wahre Fundgrube an Schritt für Schritt Anleitungen ist!

Zurück zum neusten Video: Hierbei handelt es sich um eine Übungszeichnung, die jeder Teilnehmer seines Grundkurses nach dem erfolgreichen Abschluss einfach nachzeichnen kann.

Die dafür nötige Vorlage als PDF.Datei findet sich als kostenloser Download auf der Seite www.cad-schulungen.com

Das entsprechende „How-to-do“ Video von genau dieser Zeichnung ist das neu veröffentlichte Übungsvideo auf YouTube.

Wer seine AutoCAD Anwender skills erproben möchte, kann das hier einfach und kostenlos tun!Uebungszeichnung PDF Vorlage

Presse News: AutoCAD Schulung Online, Einzel-und Betriebsschulungen direkt am eigenen PC

Wir freuen uns Ihnen heute unsere neue Press-News vorstellen zu können. Es geht darum, wie man nötige Berufsfortbildung auf ein neues Level bringen kann.

Mehr dazu lesen Sie hier:

Die CAD-Schulungen von David Thompson in Köln begehen neue Wege in der beruflichen Weiterbildung! Hier kann jeder jetzt AutoCAD bequem am eigenen PC lernen, egal ob allein oder in der Gruppe, mit persönlichem Coach und kurzen Lerneinheiten, die gut in den Arbeitsalltag zu integrieren sind.

Wie der Firmengründer Hr. David Thompson auf seiner Website erklärt, hat Ihn die Notwendigkeit der Fortbildung von Mitarbeitern im Verhältnis zu hohen Kosten, Zeitmangel und Stress im normalen Berufsleben auf die Idee der effektiven Onlineschulungen gebracht. Weiterlesen…

Und wie läuft es nach einem 1/2 Jahr?

Guten Tag David,

ich habe letztes Jahr im September, als Vorbereitung auf meine neue Arbeitsstelle den zweiwöchigen AutoCad-Grundkurs belegt.

Als kleines Feedback wollte ich noch mal sagen, dass ich aufgrund meiner erlernten Vorkenntnisse in AutoCad sehr gut in den Job gefunden habe. Ich kann mich auch noch nach einem guten halben Jahr an viele Tipps und Anwendungen erinnern, die sowohl das Zeichnerische als auch das Systeminterne von Autocad angehen.

Dafür noch mal Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Robin B.

Firmenschulung von Thompson CAD Schulungen

Herr Thompson wurde im Rahmen einer Kleingruppenschulung für das AutoCAD 2010 bei uns eingeladen. Aufgabe war es, zusätzliche Mitarbeiter unseres Unternehmens noch vertrauter mit der Software zu machen und firmentypische Problempunkte bei der Erstellung unserer Heiz- und Kühlungssysteme in praktischen Übungsbeispielen zu vereinfachen.

Seine Schulung, die durchgängig effizient, verständlich und unterhaltsam war, wurde von unseren Mitarbeitern als sehr positiv bewertet.

Aufgrund seiner ruhigen geduldigen Art gelang es Herrn Thompson alle Themen und Probleme verständlich zu erklären und für eine nachhaltig höhere Effizienz unserer Mitarbeiter im Umgang mit AutoCAD zu sorgen.

Wir können Herrn Thompson und seine Dienstleistung mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Viele Grüße aus Berlin

Matthias M.

Hunderte Kilometer auseinander und trotzdem…

Hallo Herr Thompson,

ich fand den Kurs mit Ihnen hervorragend. Es war sehr angenehm und erstaunlich direkt obwohl wir mehrere Hundert Kilometer auseinander saßen.

Mir hat der Kurs nicht nur für das Zeichnen selbst geholfen, sondern besonders für die strategische Ausrichtung meiner Abteilung, ich zeichne inzwischen auch selbst schon einfache Bauanträge oder Details für mich Privat.

Herzliche Grüße

Maximilian Voß

istockfoto © NKS_Imagery

Und wie sind die Video Tutorials?

Hallo Herr Thompson,

Vielen Dank nochmals für den genialen Kurs. Ich habe sehr viel dazugelernt.
Die Dynamischen Blöcke find ich eine geniale Möglichkeit- deshalb auch ein super Video.
Für alle die das auf Ihrem Pinnboard lesen. Wenn Ihr vorher eine Themenliste schickt
könnt Ihr am meisten dazulernen- es lohnt sich!

Viele Grüße bis zum nächsten Mal

Michael S

Sind Online AutoCAD Schulungen wirklich gut?

Hallo David,

ich möchte nochmals auf die Schulungen der vergangenen Wochen zurückkommen.

Diese waren für mich sehr hilfreich; Dein Wissen ist sehr umfangreich und teilweise wirklich beeindruckend. Dieses Wissen wiederum kannst Du sehr anschaulich und äußerst angenehm vermitteln.Somit bleiben für mich viele Neuigkeiten und interessante Anregungen, die ich sicher in meinem täglichen Arbeiten einsetzen kann.

Außerdem bleibt festzuhalten, dass Online-Schulungen eine gute und zeitsparende Variante der zielgerichteten, anwenderorientierten Wissensvermittlung sind.Gerne werde ich wie besprochen ad hoc darauf zurückkommen und projektbezogen Fragen stellen… ?

Freundliche Grüße,

Marcus D

Warum manche immer wieder kommen…

Hallo Herr Thompson,

ich wollte mich noch für die wieder einmal sehr gute Schulung unserer Mitarbeiterin bedanken!

Frau M. war jetzt mittlerweile die fünfte Mitarbeiterin, die wir von ihnen haben schulen lassen. Im Gegensatz zu den anderen, hatte sie überhaupt keine Vorkenntnisse mit Programmen zur Konstruktion und Kartographie. Dennoch schlägt sie sich nach der Schulung nun wirklich gut in der CAD-Welt.

Wie schon am Telefon gesagt, schätze ich an Ihren Schulungen, das hohe Maß an zeitlicher Flexibilität und das individuelle Training je nach Leistungsstand der Mitarbeiter. Bislang haben wir alle Mitarbeiter nach Ihren Schulungen zeitnah effektiv einsetzen können. Überdies ist natürlich auch der geringe organisatorische Aufwand für uns als Betrieb ein Umstand, der Ihre Webinare außerordentlich attraktiv macht.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Birgit F.

istockphoto © Goodluz

Kann man die Online-AutoCAD-Schulung empfehlen?

Hallo Herr Thompson,

vielen Dank für den super Grundkurs! Alles war auf mich zugeschnitten, habe viele neue Sachen bzw. Möglichkeiten gesehen, gelernt. Super Lehrer, Super Planer, kann Ihm jeder Zeit und an Jeden weiterempfehlen!!!

Freundliche Grüße / Best regards

Daniel O
Lichtplaner

Teilnehmerin der Online AutoCAD-Schulung sagte dazu

istockfoto © svetikd

Was ich noch sagen wollte ;-)…..Vielen Dank für diese individuelle Schulung!

Nach vorherigen Themenabsprachen konnte ich anhand Ihrer Veranschaulichungen auf meinem Bildschirm gut nachvollziehen, wie die einzelnen Schritte zu handhaben sind. Fragen konnten direkt geklärt werden. Auch einzelne Fragen aus anderen Themenbereichen waren zwischendrin gar kein Problem. Sogar Übungssequenzen auf meinem PC mit meinem Programm konnten wir anschauen und besprechen und somit prüfen, ob ich auch alles richtig verstanden habe.

Als reine Anwenderin ohne großartiges weiteres Computerwissen, konnte ich aufgrund Ihrer auf mich angepassten Erklärungen schnell, problemlos und gezielt meine Wissenslücken füllen – ganz zu schweigen von den wertvollen kleinen Tipps zur Arbeitserleichterung!
Für die geduldige, flexible und verständnisvolle Art danke ich Ihnen besonders!

Herzliche Grüße Andrea K

“Harte Arbeit ja, aber es macht auch unheimlich Spaß!”

Vor kurzem sagte ein Teilnehmer der AutoCAD Online-Schulung das:

Bei den Überlegungen zum Kauf einer CAD-Software, speziell für die Planung von gewerblich genutzten Küchen, bin ich auf ein Programm gestoßen, das auf AutoCAD fußt. Da ich bisher meine Zeichnungen immer “händisch” erstellt habe, begab ich mich auf die Suche nach einer vernünftigen Schulung für AutoCAD, die ich gut in meinen üblichen Tagesablauf integrieren kann.

Nach kurzem Stöbern im Internet fand ich die Website von David Thompson. Mir gefielen auf Anhieb drei für mich wichtige Dinge:

1. die Seite ist gut gestaltet und bietet die nötigen Informationen,
2. es gibt die Möglichkeit der Online-Schulung und
3. außerdem sitzt David in meiner Heimatstadt Köln!

Dadurch ist auch eine Möglichkeit der direkten Schulung gegeben. Die Kontaktaufnahme war problemlos und wir wurden uns schnell über das Lernprogramm einig. Die Stunden waren sehr lehrreich, informativ und vergingen wie im Flug.
Durch die Videoaufnahme der Stunden habe ich die Möglichkeit, das Gelernte jederzeit noch einmal abzurufen und zu vertiefen, das ist toll. Mit den Online-Schulungen bin ich mehr als zufrieden, sie haben mir enorm weiter geholfen, und das auf eine sehr angenehme und dennoch zielführende Weise. Ich werde das Angebot auf jeden Fall weiter nutzen und kann es jedem Interessenten nur empfehlen.

Mit herzlichen Grüßen

Kurt S.

Planung und Konzeptualisierung von gewerblichen Küchen

“Auch wenn es sich etwas kitschig anhören mag, mir macht es richtig Spaß, Menschen auf diese Weise AutoCAD zu erklären! Da paßt einfach alles!” David Thompson

Weitere Kundenmeinungen! (für mehrere einfach den Pfeilen nach rechts/links folgen)

Wie krieg ich meine AutoCAD Zeichnung richtig übersichtlich im Layout-Druck?

In grauer Vorzeit, als man noch mit einzelnen Folien zum Plotter marschierte, war es relativ simpel auf dem Druck genau das darzustellen, was gerade gebraucht wurde. Man legte einfach die nötigen Folien übereinander…zack & fertig.

Jetzt ist alles so viel schneller und leichter…oder eben nicht!? Wie bekomme ich denn nun genau die richtigen Teile aus dem  Modelbereich übereinander in AutoCAD, so dass alles dargestellt wird was gerade gebraucht wird und noch dazu vernünftig und übersichtlich bleibt?

Wir könnten jetzt ne lange Liste schreiben, aber wer hat schon Lust soviel zu lesen…. :O)

Also, lieber ein Filmchen gucken…

Wie kann ich eigentlich AutoCAD lernen?

Vielleicht haben Sie sich schon mal die Testversion des Programms heruntergeladen oder haben es sich in der Firma angeschaut.

Ihr erster Eindruck?

  • Hilfe…ziemlich verwirrend und unübersichtlich?
  • och. naja das krieg ich schon irgendwie hin?

Wie immer Sie auch reagieren, hilft es doch erstmal ein bischen über di Basics aufgeklärt zu werden. Wo find ich was, wofür sind welche Schaltflächen da usw.

Und weil kein Mensch Lust hat, soviel zu lesen und ich nicht so veil zu schreiben, hab ich ein Video von den “real Basics” gemacht.

12min , die Ihnen schon mal einen kleinen Einblick in AutoCad vermitteln. Schauen Sie doch mal rein….

 

AutoCAD Schulungen

von David Thompson BSC

Mannheimer Str. 68

51107 Köln

T: 0221-7599483

E:

David Thompson Trainer bei CAD Schulungen

We also train in English!

Fordern Sie einfach ein Angebot von uns an oder vereinbaren Sie ein telefonischen Gesprächstermin, damit Ihre Schulung schnell beginnen kann!