Ein Auszug der vielen Bewertungen von Teilnehmern der AutoCAD Online Schulung

Hallo Herr Thompson,

vielen Dank für den super Grundkurs! Alles war auf mich zugeschnitten, habe viele neue Sachen bzw. Möglichkeiten gesehen, gelernt. Super Lehrer, Super Planer, kann Ihm jeder Zeit und an Jeden weiterempfehlen!!!

Freundliche Grüße / Best regards

Daniel O Lichtplaner

DIW Instandhaltung Ltd. & Co. KG Ein Unternehmen von Voith Industrial Services Geschäftsbereich LED

Schon die 5. Schulung bei Ihnen!

Hallo Herr Thompson,

ich wollte mich noch für die wieder einmal sehr gute Schulung unserer Mitarbeiterin bedanken!

Frau M. war jetzt mittlerweile die fünfte Mitarbeiterin, die wir von ihnen haben schulen lassen. Im Gegensatz zu den anderen, hatte sie überhaupt keine Vorkenntnisse mit Programmen zur Konstruktion und Kartographie. Dennoch schlägt sie sich nach der Schulung nun wirklich gut in der CAD-Welt.

Wie schon am Telefon gesagt, schätze ich an Ihren Schulungen, das hohe Maß an zeitlicher Flexibilität und das individuelle Training je nach Leistungsstand der Mitarbeiter. Bislang haben wir alle Mitarbeiter nach Ihren Schulungen zeitnah effektiv einsetzen können. Überdies ist natürlich auch der geringe organisatorische Aufwand für uns als Betrieb ein Umstand, der Ihre Webinare außerordentlich attraktiv macht.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Birgit F.

Hallo David,

ich möchte nochmals auf die Schulungen der vergangenen Wochen zurückkommen. Diese waren für mich sehr hilfreich; Dein Wissen ist sehr umfangreich und teilweise wirklich beeindruckend. Dieses Wissen wiederum kannst Du sehr anschaulich und äußerst angenehm vermitteln.Somit bleiben für mich viele Neuigkeiten und interessante Anregungen, die ich sicher in meinem täglichen Arbeiten einsetzen kann. Außerdem bleibt festzuhalten, dass Online-Schulungen eine gute und zeitsparende Variante der zielgerichteten, anwenderorientierten Wissensvermittlung sind.Gerne werde ich wie besprochen ad hoc darauf zurückkommen und projektbezogen Fragen stellen… ?

Freundliche Grüße, Marcus D

Was ich noch sagen wollte 😉…..

Vielen Dank für diese individuelle Schulung! Nach vorherigen Themenabsprachen konnte ich anhand Ihrer Veranschaulichungen auf meinem Bildschirm gut nachvollziehen, wie die einzelnen Schritte zu handhaben sind. Fragen konnten direkt geklärt werden. Auch einzelne Fragen aus anderen Themenbereichen waren zwischendrin gar kein Problem. Sogar Übungssequenzen auf meinem PC mit meinem Programm konnten wir anschauen und besprechen und somit prüfen, ob ich auch alles richtig verstanden habe. Als reine Anwenderin ohne großartiges weiteres Computerwissen, konnte ich aufgrund Ihrer auf mich angepassten Erklärungen schnell, problemlos und gezielt meine Wissenslücken füllen – ganz zu schweigen von den wertvollen kleinen Tipps zur Arbeitserleichterung! Für die geduldige, flexible und verständnisvolle Art danke ich Ihnen besonders!

Herzliche Grüße Andrea K

Hallo Herr Thompson,

Vielen Dank nochmals für den genialen Kurs. Ich habe sehr viel dazugelernt. Die Dynamischen Blöcke find ich eine geniale Möglichkeit- deshalb auch ein super Video. Für alle die das auf Ihrem Pinnboard lesen. Wenn Ihr vorher eine Themenliste schickt könnt Ihr am meisten dazulernen- es lohnt sich! Viele Grüße bis zum nächsten Mal Michael S

Hallo Herr Thompson,

ich fand den Kurs mit Ihnen hervorragend. Es war sehr angenehm und erstaunlich direkt obwohl wir mehrere Hundert Kilometer auseinander saßen. Mir hat der Kurs nicht nur für das Zeichnen selbst geholfen, sondern besonders für die strategische Ausrichtung meiner Abteilung, ich zeichne inzwischen auch selbst schon einfache Bauanträge oder Details für mich Privat.

Herzliche Grüße Maximilian Voß, InnZeit Bau GmbH

Bei den Überlegungen zum Kauf einer CAD-Software, speziell für die Planung von gewerblich genutzten Küchen, bin ich auf ein Programm gestoßen, das auf AutoCAD fußt. Da ich bisher meine Zeichnungen immer “händisch” erstellt habe, begab ich mich auf die Suche nach einer vernünftigen Schulung für AutoCAD, die ich gut in meinen üblichen Tagesablauf integrieren kann.

Nach kurzem Stöbern im Internet fand ich die Website von David Thompson. Mir gefielen auf Anhieb drei für mich wichtige Dinge:

1. die Seite ist gut gestaltet und bietet die nötigen Informationen, 2. es gibt die Möglichkeit der Online-Schulung und 3. außerdem sitzt David in meiner Heimatstadt Köln!

Dadurch ist auch eine Möglichkeit der direkten Schulung gegeben. Die Kontaktaufnahme war problemlos und wir wurden uns schnell über das Lernprogramm einig. Die Stunden waren sehr lehrreich, informativ und vergingen wie im Flug. Durch die Videoaufnahme der Stunden habe ich die Möglichkeit, das Gelernte jederzeit noch einmal abzurufen und zu vertiefen, das ist toll. Mit den Online-Schulungen bin ich mehr als zufrieden, sie haben mir enorm weiter geholfen, und das auf eine sehr angenehme und dennoch zielführende Weise. Ich werde das Angebot auf jeden Fall weiter nutzen und kann es jedem Interessenten nur empfehlen.

Mit herzlichen Grüßen

Kurt S.

Planung und Konzeptualisierung von gewerblichen Küchen

Guten Tag David,

ich habe letztes Jahr im September, als Vorbereitung auf meine neue Arbeitsstelle den zweiwöchigen AutoCad-Grundkurs belegt. Als kleines Feedback wollte ich noch mal sagen, dass ich aufgrund meiner erlernten Vorkenntnisse in AutoCad sehr gut in den Job gefunden habe. Ich kann mich auch noch nach einem guten halben Jahr an viele Tipps und Anwendungen erinnern, die sowohl das Zeichnerische als auch das Systeminterne von Autocad angehen. Dafür noch mal Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen Robin B.

Herr Thompson,

vielen Dank für diesen Kurs mit Ihnen. Der Kurs war nicht nur sehr lehrreich und nützlich für meinen Alttag, er war auch sehr gut organisiert und unterhaltsam. Ihre Art Dinge zu erklären, war immer sehr gut zu verstehen und Sie schaften es auch jede Unterrichtsstunde mit viel Sympathie und Humor zu füllen. Ihre entgegenkommende Art ist auch einer der Aspekte der Sie, in meinen Augen, auszeichnet. Meine abschließenden Worte sind, dass ich jedem die Kurse mit und von Herrn Thompson zu 100% empfehle.

Mit freundlichen Grüßen Florian Wieser

 

 

Hallo Herr Thompson,

war sehr kurzweilig und verständlich erklärt. Fragen wurden genau, logisch und hilfreich  beantwortet.

Jetzt macht Übung den Meister und ich werde mich telefonisch melden, falls Probleme auftauchen sollten. Weiter so!

LG Wittig, Fichter Gmbh

Auszug aus Inhouse & Onlinebewertung von Frau Carola Spindler

Insgesamt finde ich die Idee einer Inhouse Schulung zur Vertiefung einzelener Fragen usw. nach einer Online-Schulung sehr wichtig und ich denke, dass es den meisten so ging und man wirklich davon profitiert. Das Gesamtpaket mit den Schulungsvideos und den weiteren Materialien überzeugt absolut.

C. Spindler, Fichter Gmbh

Online-Schulung auch im Ausland

Hi David,

Dein CAD Kurs fand ich hervorragend. Habe nicht gedacht, dass man Online eine solche Schulung perfekt erlernen kann.
Da die Schulung auf meine Bedürfnisse abgestimmt waren, konnte ich sehr davon profitieren.
Super und sehr hilfreich ist, dass ich die ganze Schulung auf YouTube immer wieder anschauen kann.
Das hat mir auch sehr viel Zeit erspart.
Perfekt ich ebenfalls die Flexibilität und pro Schulungstag 1.5 Std. finde ich optimal.
Ich werde Dich in meinem Arbeitsumfeld empfehlen.

T.R., Schweiz

Online-Training im  INGENIEURBÜRO LOPP

Tag 1: nett, informativ, etwas schnell bei wahrscheinlich grundlegenden Dingen, die bei regelmäßiger Nutzung selbstverständlich sind, aber für Personen, die noch nie damit gearbeitet haben, manchmal eben etwas zu schnell sind. Das betrifft eigentlich nur das Klicken (oder Eintippen von Werten) von Linien, um sie zu zeichnen/verändern. Das ist zu Beginn recht schwierig zu erfassen am Bildschirm.Was mir aufgefallen war, wenn Werte unten im Befehlsfeld eingetippt werden, um die Linie genau um 10 (mm) zu verschieben [als Beispiel], dann sieht man das als Beobachter erst, wenn der Wert erscheint oben erscheint. Also nachdem Enter gedrückt wurde. Es kann aber auch daran liegen, dass man als Beobachter nicht immer weiß, wo jetzt der Wert eingetippt wird. Ob direkt da, wo sich gerade die Maus befindet oder unten im Befehlsfeld.

Ab Tag 3 hatte ich das Gefühl die Stunden nacharbeiten zu müssen damit auch wirklich alles hängen bleibt 🙂

Ich finde es auf jeden Fall sehr vorteilhaft, dass man die Schulung anhand des Videos für sich noch einmal in Ruhe nacharbeiten und wiederholen kann. Die erste Woche hatte ich persönlich den Luxus, dass ich allein im Büro war und keine Nebengeräusche hatte.Auf Fragen wird eingegangen und eventuell ungelöste Fragen bei Bedarf am nächsten Tag wieder aufgegriffen und geklärt.

Manchmal ist es etwas verwirrend, wenn bei der Erläuterung einer Schritt-für-Schritt-Anleitung noch etwas verändert wird und/oder Eventualitäten gezeigt werden. Ich klicke dann immer mit und dann im Verlauf merke ich, dass ich hätte gar nicht mitklicken brauchen, weil es eben nur ein kurzes Beispiel (als Alternative) war. Ein kurze Info vorher, wäre dann nicht schlecht. Weil dann schnell zurück zum eigentlichen “Problem” ist man als Anfänger dann ganz oft nicht.

Alles in allem habe ich mich aber sehr gut aufgehoben gefühlt. Es waren sehr nette 15h. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes sonniges Wochenende,

Mit freundlichen Grüßen

S. C., Projektingenieur


AutoCAD Schulungen

von David Thompson BSC

Mannheimer Str. 68

51107 Köln

T: 0221-7599483

E:

We also train in English!

Fordern Sie einfach ein Angebot von uns an oder vereinbaren Sie ein telefonischen Gesprächstermin, damit Ihre Schulung schnell beginnen kann!