0221 - 759 94 83 contact@cad-schulungen.com

AutoCAD Testimonials

David Thompson BSC
Kommentare von unseren Kurs-Teilnehmern
 

 

 

„Absolut empfehlenswert!
Zur Grundlagenschulung gab es vorab Lehrmaterial (Buch, Liste mit Shortcuts und mehr). Die Sitzungen per GoToMeeting waren sehr gut strukturiert, interaktiv, es gab immer Raum für Fragen und Wünsche. Innerhalb weniger Einheiten bekommt man einen umfangreichen Überblick über die verschieden Funktionen, die AutoCAD zu bieten hat. Terminabstimmung liefen unkompliziert.

Spaß gemacht hat es außerdem!“

T. Unger

„Bislang hatte ich 2 Kurse bei David: als Einstieg ein dreitägiger Lehrgang in 1:1 bei uns im Unternehmen und später ein Online-Kurs, um Vergessenes aufzufrischen und einige Bereiche zu vertiefen. Da ich CAD sehr speziell verwende, war diese -auf unsere Anforderungen angepasste- Unterrichtsform ideal. Ich weiß nicht, ob andere Dozenten auch einen so individuellen Inhalt anbieten. Sehr empfehlenswert und gern wieder!“

Dagmar H.

„Die Schulung hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr ängstlich und zurückhaltend an das Programm herangegangen, obwohl ich schon einige Vorkenntnisse hatte.

Durch die lockere Art von Herrn Thompson, muss ich ehrlich sagen, ist es mir im Vorlauf der Schulung immer leichter gefallen mit dem Programm zu arbeiten, auch wenn ich nicht immer gleich die richtige Anwendung parat hatte. Trotz der großen Entfernung, hatte ich immer das Gefühl einen direkten Draht zu Herr Thompson zu haben.

Ich nutze die Aufzeichnungen (Videomitschnitt der Unterrichtseinheiten) immer noch um einige Schritte zu wiederholen, das finde ich total super. So kann ich selbst immer wieder einige Problem in der Bearbeitung von Zeichnungen selbst lösen.

Ich würde mich freuen in den nächsten Monaten einen Kurs anzuhängen, zur Wiederholung und Erweiterung meines Wissens. Vielen Dank nach Köln. Bis zum nächsten Mal.

Mit freundlichen Grüßen“

A.P.

wp Ingenieurbau GmbH, Rahden-Sielhorst

„Ich möchte nochmals auf die Schulungen der vergangenen Wochen zurückkommen. Diese waren für mich sehr hilfreich; Dein Wissen ist sehr umfangreich und teilweise wirklich beeindruckend. Dieses Wissen wiederum kannst Du sehr anschaulich und äußerst angenehm vermitteln.Somit bleiben für mich viele Neuigkeiten und interessante Anregungen, die ich sicher in meinem täglichen Arbeiten einsetzen kann. Außerdem bleibt festzuhalten, dass Online-Schulungen eine gute und zeitsparende Variante der zielgerichteten, anwenderorientierten Wissensvermittlung sind.Gerne werde ich wie besprochen ad hoc darauf zurückkommen und projektbezogen Fragen stellen… ?“

Marcus D

„Ich fand den Kurs mit Ihnen hervorragend. Es war sehr angenehm und erstaunlich direkt obwohl wir mehrere Hundert Kilometer auseinander saßen. Mir hat der Kurs nicht nur für das Zeichnen selbst geholfen, sondern besonders für die strategische Ausrichtung meiner Abteilung, ich zeichne inzwischen auch selbst schon einfache Bauanträge oder Details für mich Privat.“

Maximilian Voß

InnZeit Bau GmbH

„Dein CAD Kurs fand ich hervorragend. Habe nicht gedacht, dass man Online eine solche Schulung perfekt erlernen kann.
Da die Schulung auf meine Bedürfnisse abgestimmt waren, konnte ich sehr davon profitieren.
Super und sehr hilfreich ist, dass ich die ganze Schulung auf YouTube immer wieder anschauen kann.
Das hat mir auch sehr viel Zeit erspart.
Perfekt ich ebenfalls die Flexibilität und pro Schulungstag 1.5 Std. finde ich optimal.
Ich werde Dich in meinem Arbeitsumfeld empfehlen.“

T.R.

Schweiz

Hallo David,

sehr gerne darf ich Dir ein Feedback zu dem CAD Grundkurs geben. Gleichmal eins vorweg ………

Der Kurs war sehr interessant, lehrreich und 100% zu empfehlen. Aber eines muss klar sein, der beste Kurs nützt wenig wenn man das Gelernte nicht sofort anwenden kann und damit gewisse Routinen schafft. Der Weg zum CAD Meister ist hart aber dieser Kurs liefert ein gutes
Fundament um dies dann auch erreichen zu können. Ich hatte einen 2 Wochen Kurs mit je 2 Unterrichtseinheiten pro Tag. So konnte ich diesen Kurs mit meinem Beruf gut kombinieren. Es war ein Online Kurs und über einen Link und eine Telefonnummer habe ich mich jeden Tag eingewählt. Lief alles problemlos ab.

David war mit seiner charismatischen Stimme und seinem charmanten Akzent immer bestens zu verstehen. Er ging auf jede meiner Fragen ein und auch aktuelle Aufgabenstellungen aus der Firma hat er mit mir abgearbeitet und jegliche Unterstützung gewährt.

Der Grundkurs zielt darauf ab die Vielzahl der Befehle zu verstehen und die Benutzeroberfläche kennen zu lernen. Dies schafft die Grundlage um einfache Zeichnungen erstellen zu können und sich damit stetig zu verbessern. Learning by doing 

Gar nicht zu glauben wie schnell 2 Wochen vergehen können. Trotz der manchmal trockenen Materie machte es viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug.

Alles in allem, meine Bewertung 5/5 Sterne

Weiter so David !

Christoph J.

Schweiz

To all who are trying to develop in any CAD softer I highly recommend Mr. Thompson as a really pleasant person who will give it’s best to help you even if he is not using the same CAD program that you are using. Although I didn’t have the standard course that he is usually offering, he was quite adaptable to teach me as much as possible in short period of time. There were maybe 1 or 2 unanswered questions but those were insignificant. All in all, it was a pleasure doing this short course; I got the knowledge I needed!

All the best to the whole Thompson team, including Percy!

Marina B.

Product designer Obvius GmbH, Kitzingen

Ich fand den Grundkurs bei dir wirklich super und würde Sie jedem weiter empfehlen.

Durch deine lockere Art hatte ich dass Gefühl, ein Freund erklärt mir grade das Programm und kein „strenger Dozent“ der einfach seine Inhalte durchgeht und fertig. Fragen bleiben bei dir nicht im Raum stehen, sie werden alle beantwortet auch wenn sie mal über das Grundkursthema hinaus gehen.

Durch deine offene und lockere Art fand ich auch die ersten beiden Stunden mit dem „trockenen Thema“ gar nicht so langweilig. Nach den 10 Einheiten bin ich nun in der Lage eine Zeichnung zu Bearbeiten und anzupassen wie wir es in unserem Gewerk brauchen.

Durch die Aufnahmefunktion kann man sich sehr gut auf den Schulungsinhalt konzentrieren ohne sich zusätzlich noch Notizen machen zu müssen. Grade am Anfang nutze ich die Aufzeichnungen, um noch mal nachzusehen, wie bestimmte Dinge funktionieren.

Und dass du auch nach dem Kurs noch für einen erreichbar bist und weiter hilfst konnte ich nun schon erfolgreich testen. Dass du einen nach dem Kurs nicht fallen lässt sondern weiterhin da bist, gibt mir noch mal viel Sicherheit.
Kind Regards

Sabine J.

Janssen Systemtechnik GmbH

„Die Schulung ist unglaublich effektiv und lässt sich sehr gut in den beruflichen Alltag integrieren, da sie aus zehn 90-minütigen Blöcken besteht. Zudem werden auf die Schulung abgestimmte Übungsaufgaben bereitgestellt, mit denen sich das Gelernte im Anschluss an die einzelnen Blöcke anwenden lässt. Aufkommende Fragen werden tags darauf beantwortet, durch den Einzelunterricht wird auf die Fragen gezielt und individuell eingegangen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Andere CAD-Schulungen, die 2-3 Tage ganztags in Gruppen stattfinden, kosten in etwa das Gleiche, bewirken aber nicht einmal halb so viel.

David Thompson selbst ist super sympathisch, hochkompetent und geduldig und hat auch mal nach Abschluss der Schulung ein offenes Ohr für schwierige CAD-Probleme.

Fazit: Rundum empfehlenswert!“

Christoph Vorenkamp

„Die Online-Schulung hat mir sehr gut gefallen. Herr Thompson war und ist offen für Fragen, welche er direkt, anhand von Beispielen, beantwortet.
Die Videoaufzeichnungen zum Kurs sind auch sehr hilfreich.
Eine sehr kompetente und Freundliche Schulung. Kann und werde ich weiterempfehlen. Vielen Dank.“

Thomas Kunow

„Ich nutze schon seit einigen Jahren beruflich AutoCAD. Für meine spezifischen Fragen und Vorstellungen habe ich eine individuelle Schulung gesucht. Bei David habe ich nicht nur genau auf mich zugeschnittene Übungseinheiten, Workshops und Lösungen bekommen, sondern darüber hinaus noch viele Tipps und Tricks für einen noch schnelleren Workflow. Das alles in einem super entspannten Umfeld in einigen Online Einheiten, die ich mir auch immer wieder angucken kann. Das hätte ich mir besser nicht vorstellen können!“

Constantin Chytrek

„Außerordentlich kompetente und freundliche Schulung. Ich kann diese jedem empfehlen der sich im Bereich CAD weiterbilden möchte. Alles lief reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit. Gerne wieder!“

Julian B.

„Auf die Schulung bei David bin ich gestoßen, da ich bereits Vorkenntnisse beim Zeichnen mit AutoCad hatte und eine Möglichkeit gesucht habe mich gezielt und persönlich zu schulen. Überraschenderweise konnte die Schulung auch innerhalb einer Woche beginnen.

Die Flexibilität bei dieser Form der Schulung ist super. Ab und zu gab es kurzzeitig Probleme mit der Bildübertragung, ließ sich aber Zeitnah beheben. Mir wurden nochmals Grundkenntnisse vermittelt und die Bereiche in denen ich bereits Kenntnisse hatte, per Abfrage behandelt. Da die Schulungen aufgezeichnet werden, hat man auch im Nachhinein die Möglichkeit gelerntes zu wiederholen oder nach zuschlagen.

David vermittelt die Inhalte ausführlich und gut verständlich. Die Schulung kann ich zu 100 Prozent weiterempfehlen!“

Dirk R.

„Hallo Herr Thompson,

danke für Ihre morgendlichen Telefonate,
danke für Ihre Geduld,
danke für Ihr entspanntes Wesen,
danke für Ihre ruhige sympathische Stimme,
danke für die vielen Tipps und Tricks
und danke für meinen tollen Z=0 Butten im Werkzeugkasten!“

S.D.

IRG-Berlin

„Hallo Herr Thompson,

ich wollte mich noch für die wieder einmal sehr gute Schulung unserer Mitarbeiterin bedanken!

Frau M. war jetzt mittlerweile die fünfte Mitarbeiterin, die wir von ihnen haben schulen lassen. Im Gegensatz zu den anderen, hatte sie überhaupt keine Vorkenntnisse mit Programmen zur Konstruktion und Kartographie. Dennoch schlägt sie sich nach der Schulung nun wirklich gut in der CAD-Welt.

Wie schon am Telefon gesagt, schätze ich an Ihren Schulungen, das hohe Maß an zeitlicher Flexibilität und das individuelle Training je nach Leistungsstand der Mitarbeiter. Bislang haben wir alle Mitarbeiter nach Ihren Schulungen zeitnah effektiv einsetzen können. Überdies ist natürlich auch der geringe organisatorische Aufwand für uns als Betrieb ein Umstand, der Ihre Webinare außerordentlich attraktiv macht.“

Birgit F.

IRG-Berlin

„vielen Dank für diesen Kurs mit Ihnen. Der Kurs war nicht nur sehr lehrreich und nützlich für meinen Alttag, er war auch sehr gut organisiert und unterhaltsam. Ihre Art Dinge zu erklären, war immer sehr gut zu verstehen und Sie schaften es auch jede Unterrichtsstunde mit viel Sympathie und Humor zu füllen. Ihre entgegenkommende Art ist auch einer der Aspekte der Sie, in meinen Augen, auszeichnet. Meine abschließenden Worte sind, dass ich jedem die Kurse mit und von Herrn Thompson zu 100% empfehle.“

Florian Wieser

„Gleich vorab möchte ich mich für den reibungslosen Ablauf und die sehr gute Schulung bedanken.

Nach vorheriger Absprache bezüglich der Themen, habe ich zuerst einen 7-Tage Online-Kurs bekommen.

Da ich aus einem anderen Bereich komme (Mediengestaltung), habe ich mir das AutoCAD mehr oder weniger autodidaktisch beigebracht.

Herr Thompson hat mir mit seiner ruhigen und entspannten Art viele Tipps & Tricks mit auf den Weg gegeben, um noch effektiver arbeiten zu können.

Ab und zu sitzt der Klick bzw. die Eingabe sehr schnell, so das es auf den ersten Blick nicht erkennbar ist. Kurz nachgefragt und schon zeigt Herr Thompson es gerne nochmal. Er geht auf sämtliche, auch doofe, Fragen ein und erklärt alles sehr verständlich.

 Zusätzlich zu dem Online-Kurs bekam ich eine 2-Tätige Inhouse Schulung, dort wurde dann expliziter auf die vorgegebenen Themen eingegangen und man kann besser seinen Arbeitsablauf darstellen und diesen mit Herrn Thompson verbessern. Die Inhouse-Schulung kann ich nur empfehlen, es ist einfach besser an seinem eigenen Arbeits-PC zu lernen als an einem bereitgestellten in irgendeinem Seminarraum.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße!“ 

Mit freundlichen Grüßen

S. K.

Technischer Zeichner im Hause Elektro Sasse GmbH, Bremerhaven

David’s on-line training of Auto CAD has proven to be an invaluable part of my CAD development. I previously would never have thought the process of on-line training could be this easy; and the method of communication so professional and clear. Geographical conditions are certainly no restriction, having a separation of 16,515 Km between teacher and student (Germany – Australia). No question was too simple or too complex. David’s easy going nature and focus on my requirements or needs make him a true professional at what he does. What’s more, all lessons have the option of being recorded, giving me the ability to assess and review the lessons at any time that suits me. This form of home or office based training is definately the way of the future. Thanks so much David, and I look forward to talking to you again in another training session.
Kind Regards

James Parkinson

(Director) BSc. App Chem (UTS) FPAA Cert II qualified

„Das Tempo der Einweisung war super, man konnte nebenbei selbst die Funktionen ausprobieren und testen. Die schwierigen Funktionen wurden richtig verständlich und ausführlich erklärt. Mir hat die Schulung sehr gefallen, es wurde
viel gelacht und es gab überhaupt keine angespannte Stimmung! Ich konnte immer zwischendurch Fragen stellen, die ausführlich besprochen wurden. Würde die Schulung und Hr. Thompson auf jeden Fall weiterempfehlen!” J.M.
“Toll war der rote Faden, der durch die ganze Schulung lief. Super viele Tipps & Hinweise mit denen man viel effektiver arbeiten kann! Besonders gefallen haben mir die Praxisbeispiele aus unserem Arbeitsumfeld. Hervorragendes Üben durch die Online-Videos.”R.B.
“Ich war der Meinung, dass ich AutoCAD gut kennen würde, da ich schon lange damit
arbeite…. ich wurde eines anderen belehrt! Habe sehr viel Neues gelernt!”E.K.

“Klasse Einstand am Anfang, trotz Vorkenntnissen viele neue & sehr interessante Punkte gelernt
(PDF Import z.B.) Hat mir super gefallen.TOP!” T.E.

“Alle Grundlagen sehr gut vermittelt, konnte gut bei dem Tempo folgen. CAD Anwendungen für unsere Bedürfnisse mit Bsp. hervorragend erklärt. M.L.“

Siemens

„Die individuelle 2-tägige Basisschulung von AutoCAD hat uns einen praktikablen ersten Eindruck verschafft.
Herr Thompson ist sehr gut auf unsere branchenspezifischen Anforderungen an das Programm eingegangen und hat die Schulung anschaulich gestaltet. Wir würden die Schulung jederzeit weiterempfehlen!“

Projektmitarbeiterin

LOHFERT & LOHFERT AG

„Herr Thompson wurde im Rahmen einer Kleingruppenschulung für das AutoCAD 2010 bei uns eingeladen. Aufgabe war es, zusätzliche Mitarbeiter unseres Unternehmens noch vertrauter mit der Software zu machen und firmentypische Problempunkte bei der Erstellung unserer Heiz- und Kühlungssysteme in praktischen Übungsbeispielen zu vereinfachen.
Seine Schulung, die durchgängig effizient, verständlich und unterhaltsam war, wurde von unseren Mitarbeitern als sehr positiv bewertet. Aufgrund seiner ruhigen geduldigen Art gelang es Herrn Thompson alle Themen und Probleme verständlich zu erklären und für eine nachhaltig höhere Effizienz unserer Mitarbeiter im Umgang mit AutoCAD zu sorgen.

Wir können Herrn Thompson und seine Dienstleistung mit bestem Gewissen weiterempfehlen.“

Matthias Minderjahn

J&MK Immobilien

„Wir hatten eine Schulung für zwei Personen bei uns im Haus. Diese Schulung war genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, und die Zusammenarbeit mit David war super. Das Fachwissen wurde sehr gut, und vor allem sehr locker vermittelt. „David Thompson CAD-Schulungen“ kann man nur weiterempfehlen! Vielen Dank und gern wieder!“

cteam konstruktion

„Als größtes Modehaus in der Region Oldenburg hatten wir den Anspruch, uns bei Planungen mit unseren Architekten und Lieferanten professionell auszutauschen. Es finden sich ausreichend Anbieter für CAD Schulungen, welche sich preislich nicht groß unterscheiden.
Das Angebot von David Thompson war individuell für uns zusammen gestellt. David war für 3 Tage „Basisseminar“ im Haus, um mich zu schulen. Er war nach unserem Vorgespräch perfekt vorbereitet und ich lernte in den 3 Tagen das Programm für
unsere Zwecke zu nutzen.
Es war ein Lernen in angenehmer Atmosphäre am eigenen Arbeitsplatz und ohne Scheu vor „doofen“ Fragen. Auch im Anschluss stand mir David per email oder Telefon zur Seite.
Zur Zeit läuft ein Online-Aufbaukurs mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich bin froh, dass ich mich bei der Auswahl für David entschieden habe -mit ihm machen sogar Hausaufgaben Spaß!“

D. Hillebrand | Haus Controlling – Leitung

Leffers GmbH &Co.KG

Wir hatten etwas ungewöhnliche Anforderungen an die AutoCAD-Schulung die wir uns wünschten. Zum einen wollten wir gern unsere Mitarbeiter vor Ort schulen, weil für eine auswertige Schulung einfach die Zeit nicht übrig ist. Zum anderen waren wir eine recht gemischte Gruppe mit verschiedensten Backrounds aus Handwerk und Ingenieurwesen. Herr Thompson hat uns voll überzeugt, da er genau auf unsere Bedürfnisse eingegangen ist. Die Schulung hat hier direkt bei uns stattgefunden, jeder hat in dem Training seine AHA-Momente erlebt und wir alle sind voll motiviert und gut ausgerüstet für unsere verschiedenen Tätigkeitsfelder daraus hervorgegeangen. Wir würden es wieder tun!

O. Mohra - Technischer Leiter

Weissenhäuser Strand GmbH Co. KG

„David was contracted for an Autocad training and the result was excellent. He has showed high level skills in Autocad as well as in training techniques.
He managed to do a comprehensive and easy-to-follow training with a good sense of humor. Overall I would like to remark his flexibility for adapting to changes and his excellent attitude.“

Javier Lamo

International Corporate Real Estate Manager BAYER Real Estate

„Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Durch die Videos und das Angebot der telefonischen Unterstützung im Nachgang fühlt man sich auch nach der Schulung noch sehr gut aufgehoben.
Die lockere Atmosphäre während der Schulungen macht es einfach Zwischenfragen zu stellen, auf die immer gut eingegangen wurde.

Dadurch dass wir uns an einem Fallbeispiel als Plan durchgearbeitet haben, war die Inhouse-Schulung sehr gut auf uns zugeschnitten.

Das Wichtige ist nun, dass wir die erlernten Punkte nutzen um diese langfristig zu speichern. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr zufrieden und haben viel mitgenommen. Es ist absolut denkbar, die Schulungen nochmals als Aufbaumaßnahme wieder zu buchen.“

V. Refghi

August Fichter GmbH

Unverbindliches Angebot einholen